Informationen zu Corona

Aktuelle Informationen zu COVID-19

Unsere Bergbahn ist aufgrund der Corona-Pandemie seit dem 16. März 2020 geschlossen. Die Frühjahrs-Revisionarbeiten sind abgeschlossen. Der Sommerbetrieb konnte bisher noch nicht aufgenommen werden, da weiterhin noch kein Bergbahnbetrieb gestattet ist.

Nach den am 5. Mai 2020 verkündeten ersten Lockerungen im Tourismus gibt es leider bisher noch keine verlässliche Aussage zur konkreten Wiedereröffnung der Bergbahnen.

Wir stehen in den Startlöchern und sind auf die Anforderungen für die Lockerung der derzeitigen coronabedingten Einschränkungen eingestellt.

Gemeinsam mit dem Verband Deutscher Seilbahnen und den zuständigen Behörden wurde ein entsprechendes Hygiene- und Schutzkonzept für die Seilbahnbranche erarbeitet. Dieses Konzept kann bei uns sehr gut umgesetzt werden

Sobald uns ein konkreter Termin zur Wiederaufnahme des Betriebs mitgeteilt wird, werden wir unsere Gäste informieren.

Wir  freuen uns auf ein Wiedersehen und den Start in die Sommersaison.