Über uns

Bereits in den 1920er Jahren wurde das Brauneck in Zeitungsbeiträgen mit der Überschrift "Skifahrten in den Lenggrieser Bergen" beschrieben. Heute ist das Brauneck ein Erholungs- und Urlaubsgebiet mit internationalem Renomée. Sowohl Skifahrer als auch Bergwanderer finden hier ein wahres Bergparadies in unberührter Natur, aber mit allen sportlichen Möglichkeiten.

1952 wurde der Grundstein für unseren Erfolg gelegt und die Brauneck Bergbahn GmbH Lenggries gegründet. Bald darauf schwebten die ersten Gondeln der Seilbahn sanft in Richtung Gipfel und erschlossen das einmalig schöne Gebiet für unsere Gäste aus aller Welt. Seit ihrem Einstand vor mehr als 50 Jahren kann die Brauneck Bergbahn auf eine lange und beständige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Brauneck- und Wallbergbahnen GmbH

Gilgenhöfe 28
83661 Lenggries
Telefon +49 8042 503940
Telefax +49 8042 503944
info@brauneck-bergbahn.de